kein Winterspielplatz 2020/2021

Zehn Jahre lang hat die Philippusgemeinde jährlich von November bis März den Winterspielplatz ausgerichtet. Nun, im elften Jahr, wird die Ausrichtung aufgrund des neuartigen Corona-Virus unwahrscheinlich sein. Die erforderlichen Auflagen, u. a. 1,5m Abstand und Mundschutz sind mit kleinen tobenden Kindern einfach nicht realisierbar. Leider es, wie so oft, die Kleinsten. Die Philippusgemeinde bittet aber alle Eltern und Kinder um Verständnis: Wir wollen, können und dürfen kein Ort sein, an dem sich Menschen anstecken.

Hoffentlich bis zum November 2021, wenn es dann heißt: 

"Der elfte Lilienthaler Winterspielplatz ist eröffnet."

Hygiene-Konzept der Philippusgemeinde

Wir erleben in den letzten Monaten, dass sich Bestimmungen, Regeln und Lockerungen schnell ändern. Das hier veröffentlichte Hygiene-Konzept wird laufend den behördlichen Bestimmungen angepasst.