keine Veranstaltungen im November 2020

Die Bundesregierung hat am 29.10.2020 weitere Corona-Regeln beschlossen, die ab dem 02.11.2020 für einen Monat in Kraft treten. Hierzu zählen u. a., Kontakte außerhalb des eigenen Hausstands auf ein Minimum zu reduzieren und sich in der Öffentlichkeit nur mit den Angehörigen des eigenen Hausstands und mit höchstem eines weiteren Hausstands zu treffen, wenn dabei nicht mehr als zehn Personen anwesend sind.

Auch wenn bislang noch keine strengeren Regeln für Gottesdienste verabschiedet wurden, will die Philippusgemeinde ihren Beitrag dazu leisten, das Corona-Virus möglichst effektiv einzudämmen. Daher finden im November 2020 keine Veranstaltungen, auch keine Gottesdienste, in der Philippusgemeinde statt.

Die Philippusgemeinde betet für alle Gastronomen, Hoteliers, Eventtechniker, Schausteller, Künstler und andere von den Maßnahmen betroffene, sieht aber keine Alternative zu den Maßnahmen der Regierung. Die Gebete gelten ebenso der Regierung und den Behörden.

Wir sehen uns hoffentlich spätestens zu Weihnachten fröhlich und gesund wieder!!!

 

 

kein Winterspielplatz 2020/2021

Zehn Jahre lang hat die Philippusgemeinde jährlich von November bis März den Winterspielplatz ausgerichtet. Nun, im elften Jahr, wird die Ausrichtung aufgrund des neuartigen Corona-Virus unwahrscheinlich sein. Die erforderlichen Auflagen, u. a. 1,5m Abstand und Mundschutz sind mit kleinen tobenden Kindern einfach nicht realisierbar. Leider es, wie so oft, die Kleinsten. Die Philippusgemeinde bittet aber alle Eltern und Kinder um Verständnis: Wir wollen, können und dürfen kein Ort sein, an dem sich Menschen anstecken.

Hoffentlich bis zum November 2021, wenn es dann heißt: 

"Der elfte Lilienthaler Winterspielplatz ist eröffnet."

24.12.2020: Heiligabend Gottesdienst um 16:00 Uhr

Heilgabend - jetzt anmelden und mitfeiern

Heiligabend in der Philippusgemeinde - wieder ein Festgottesdienst für alle, für Groß und Klein.

Neben viel Musik (klassisch vom Ensemble und modern von der Band) gibt es eine kurze Ansprache und ein Puppenstück.

Kinder sind bei uns besonders willkommen und Eltern können einen stressfreien Gottesdienst erleben, denn: Es gibt einen schallisolierten Raum für Säuglinge und Kleinkinder mit Spielsachen, Blick auf die Bühne und Tonübertragung. Hier können Kinder sogar schreien. Und auch im Gottesdienst ist ein kleiner Spielplatz aufgebaut und Kinder müssen nicht stillsitzen, sondern dürfen herumlaufen, rutschen und spielen.

Achtung: Die Parksituation Heiligabend im Konventshof ist eine Katastrophe. Die frühzeitige Anreise ist ratsam.

Wegen der Corona-Hygiene-Regeln ist eine Anmeldung nötig, damit mit entsprechenden Abständen bestuhlt werden kann. Bitte mit Personenzahl anmelden bis zum 22.12.2020 unter moinmoin@No~Spamphilippusgemeinde.de

 

 

Hygiene-Konzept der Philippusgemeinde

Bitte hier klicken zur Sicht des Hygiene-Konzepts der Philippusgemeinde.